Dienstag, 6. Juli 2010

mit dem Wasserflugzeug ueber Gastown

Und wieder ist ein Tag in Kanada zu Ende gegangen und es gibt einiges, ueber das es sich lohnt zu berichten. Ich habe einen Flug mit dem Wasserflugzeug unternommen, ein Sightseeingflug rund um Vancouver, sehr schoen, der Pilot hat uns erst nach dem Flug erzaehlt, dass diese Flugzeuge vor ueber 40 Jahren gebaut wurden, vielleicht waere sonst der ein oder andere Passagier wieder von Bord gegangen. Die tolle Landschaft konnte ich nur teilweise im Bild einfangen, habe ich doch die Batterie der Kamera nicht aufgeladen, typisch. Fuer den gestrigen Tag hatte ich reichlich Plaene, die aber teilweise dem Versuch zum Opfer fielen, einige Biere einer Gasthausbrauerei in Gastown zu testen, auch wieder ein Hefeweizen. Gastown ist eine sehr malerische Gegend mit viel Blumenschmuck, aber auch Gegensaetzen. Denn neben den touristischen Laeden und huebschen Lokalen zieren einige Obdachlose das Strassenbild. Apropos Gegensaetze, da gibt es noch ein Beispiel: auf der einen Seite gibt es in Vancouver mehrfach kostenlos nutzbare Tennis Hardplaetze, auf der anderen Seite gibt es einen Tennis Club, bei dem man ca. 40.000 Kanadische Dollar Jahresbeitrag bezahlen soll. Beim abschliessenden Shopping wurde ich mal wieder von den Preisen getaeuscht. Waehrend in Deutschland normalerweise Waren mit Endpreisen ausgezeichnet sind, kommt in Kanada quasi immer die 12 % Mehrwertsteuer noch drauf. Das werde ich so schnell wohl nicht verinnerlichen. Und mit einem weiteren Fussballkick mit Jasper habe ich dann die Vorfreude auf das Halbfinalspiel angeregt und warte gespannt auf den naechsten Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen