Sonntag, 4. Juli 2010

GrandvilleIsland

Als ich heute morgen auf der Toilette war, ist mir das erste Mal aufgefallen, da ist was anders, die Toilette voller Wasser, erst dachte ich "Anona hat Dir doch am Abend vorher gesagt, wenig Klohpapier verwenden, sonst droht eine Verstopfung" So, dachte ich, jetzt habe ich ein  Problem, doch dann habe ich den Abzug betaetigt und was muss ich sehen, es wird gespuelt, abgezogen und anschliessend fuellt sich die Toilette mit Wasser, warum darauf habe ich keine Antwort aber wenigstens ist die Toilette nicht verstopft. Und das wiederum erinnert mich an etwas anderes, seit der Simpsonsfolge, wo Bart einen politischen Disput zwischen den Regierungen von Australien und den USA ausgeloest hat und mit seiner Familie nach Australien eingeladen wird, damit Bart sich vor dem australischen Parlament entschuldigt, beschaeftigt mich ein zweites Mysterium, dem ich endlich auf den Grund gehen kann. In den USA entsteht in der Toilette beim Abzug ein Strudel gegen den Uhrzeigersinn und in Australien soll sich der Strudel mit dem Uhrzeigersinn bewegen und fuer die Simpsons wurde extra eine Vorrichtung eingebaut, damit sich auch in Australien der Strudel gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Diese Frage wird mir hoffentlich in Neuseeland beantwortet. Programm gab es natuerlich am heutigen Tag auch und das fuehrte mich mit der ganzen Familie nach GrandvilleIsland. Ich frage mich, ob es dort zuerst ein Zementwerk gab und dann die Attraktionen, wie ein grosser Shoppingmarkt mit Feinkost, deutschen Weisswuersten ..... drum herum entstanden sind oder eine frei gewordene Flaeche einfach vermarktet wurde, egal, Kinder haben bestimmt Ihre Freude, weil es dort einen Kids Markt gibt, der bspw. neben den normalen Tueren extra kleine Eingangstueren fuer Kids hat. Und auch sonst ist es ein schoener Ort, dessen Aufenthalt mit einer Fahrt mit dem Waterbus garniert wurde, ein kleines Boot, mit dem man auf dem Fals Creek fahren kann und an mehreren Stationen ein- und aussteigen kann, quasi ein Bus auf dem Wasser. Und als Besonderheit haben John und ich eine Microbrauerei besucht mit anschliessender Verkostung von 4 verschiedenen Bieren, u.a. einem nach deutscher Braukunst produzierten Weissbier, was sich mit unserem Koenig Ludwig Weissbier natuerlich nicht messen kann, aber trotzdem geniessbar ist. Und wiedereinmal endete ein erlebnisreicher Tag mit einem von John lecker zubereiteten Abendessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen