Donnerstag, 15. Juli 2010

2 Tage im Paradies

Hallo zusammen, nach einer kurzen Zwangspause melde ich mich, aber jetzt bereits aus Neuseeland. Ich war mit Isabell zwei Tage in den Florida Keys, speziell in Key Largo und hatte da nur über Handy Internetempfang, sodass ich auf Posts verzichtet habe. Die Region kommt meiner Vorstellungen eines richtigen Paradieses schon sehr nahe und hat mir schöne Erlebnisse bescheert. Am ersten Tag haben wir nur relaxt und das kann man dort sehr hervorragend und ich habe es endlich geschafft, Flops zu kaufen, was bei den heißen Temperaturen auch dringend nötig war. Am nächsten Morgen sind wir mit Peter - lebt in den Keys und passt auf Ferienhäuser auf - auf Fishing Tour gegangen, jedoch haben wir es in 5 Std. nicht geschafft, einen Fisch zu fangen, sehr zur Enttäuschung von Steuermann Peter. Deshalb stand unser Entschluss sehr schnell fest, Peter am Abend zum Nachtfischen zu begleiten und das sollte uns erneut 6 Std. aufs Meer bringen aber mit deutlich mehr Erfolg und einigen großen Fischen am Haken. Zwischendurch haben wir einen Abststecher an ein Riff gemacht, was laut Isabell eines der schönsten der Welt sein soll und das konnte ich beim Schnorcheln bestätigen, bunte Fische quasi zum Anfassen, unglaublich!!! Von weiteren Überraschungen blieben wir Gott sei Dank verschont, nimmt mal man den Key Lime Pie aus, dessen Genuss ein kulinarischet Highlight ist. Leider kamen wir dann am nächsten Tag - meinem Abreisetag - erst um 11:30 Uhr nach Miami Beach zurück, sodass ich mich von Richard nicht verabschieden konnte und mich auf diesem Weg für den herzlichen Empfang bedanke. Als ich in LA gelandet bin - von da aus startet der Flieger nach Auckland - stand ich vor einem großen Problem. "Darf ich meine Eltern anrufen oder schlafen die?? Und was ist mit Anna in Neuseeland?? Hat die schon ausgeschlafen oder liegt die noch im Bett und allein die aktuelle Zeit in LA wußte ich nicht! Die Zeitverschiebungen haben mich so beschäftigt, dass ich entschieden habe, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und mich erst aus Neuseeland wieder zu melden. Doch da kam das nächste Problem, ich sollte doch Isabell eine Info geben, ob ich gut angekommen bin. Würde ich Sie wecken, wenn ich Sie um 8 Uhr neuseeländischer Zeit anrufe? Hmm als ich dann alle Zeiten im Griff hatte, war zumindest Anna rechtzeitig am Flughafen eingetroffen um mich abzuholen und so konnte ich entspannt auf das warten, was noch kommt. Also jetzt liebe Grüsse aus Neuseeland!! Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen