Dienstag, 15. Mai 2012

der erste Tag in Paris

Paris - eine Reise wert !!!!!!!!

Der erste Tag führte mich direkt in die touristische Metropole. Mit einem Besuch des weltberühmten Louvre startete ich meinen Tag. Da es erst 9:30 war, brauchte ich nicht lange anstehen. Dann schlug ich den direkten Weg zur Mona Lisa ein, Mona Lisa ist der deutsche Titel des weltberühmten Ölgemäldes von Leonardo da Vinci. Aber das Bild war klein und unscheinbar, die Attraktion waren eher die Menschenmassen, die in mehreren Reihen hinter dem Absperrband standen, um einen Blick auf das winzige Gemälde zu ergattern. Ich arbeitete mich in 2 1/2 Std. durch einen kleinen Teil des 3.größten Museums der Welt. Nach Verlassen des Museums, ging ich über den Place de la Concorde zur Madeleine Kirche um anschließend bei LaDuree eine sehr leckere aber auch sündhaft teure Süssigkeit zu kaufen. Sie sind bunt, süss, knusprig und zergehen auf der Zunge – die Macarons der Maison Ladurée sind legendär, der Preis von ca. 1,50 € für die kleine Süßspeise ist aber sehr teuer. Anschließend schlenderte ich über die Avenue des Champs-Élysées zum Triumphbogen, die 10 € hoielten mich aber davon ab, hinauf zu steigen. Vom 10 min. Fussweg entfernten Trocadero hatte ich dann einen sehr schönen Ausblick auf den Pariser Eiffelturm. Nach einer Pause im Park am Eiffelturm ging ich weiter zum Invalidendom, schaute aber nur in die Kirche, nicht in die Grabstätte Napoleons herab. Durch die Gassen des Kunst- und Literatenviertels St-Germain über die Brücke Point neuf kam ich wieder an den Ausgangspunkt meiner Tour. Nach einer ausgiebigen Pause an der Seine und  9 std. touristischer Sehenswürdigkeiten trat ich meine 30 min. Heimreise zu Anna an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen