Dienstag, 15. Mai 2012

Paris - die Vorbereitungen !!!!

es ist knapp 3 Monate her, seid dem ich aus Vancouver und einem erlebnisreichen Urlaub zurück bin. Da beginnen auch schon die Vorbereitungen für meine 6 tägige Städtreise nach Paris. Die Aussichten auf das Wetter deuteten auf wechselhafte Bedingungen hin. Daher schien es wohl besser zu sein, einen Pulli mehr im Reisegepäck zu verstauen. Ein Irrtum, wie sich später herausstellen sollte, dem ich aber sehr gerne erlegen bin. Mein Cousin und dessen Freundin hatten bei ihrer Parisreise einen Reiseführer gekauft und daheim liegen lassen. Ich habe 3 gekauft und im Internet recherchiert, da sollte ich gut gerüstet sein.  Meine Cousine wohnt in Paris in einer WG und bat mich, was mit zu bringen für die WG. Daher habe ich noch schnell 2 Gastgeschenke gekauft, von denen ich den Kräuterlikör gleich mal im Auto meines Vaters verteilte, die Flasche war zerbrochen. Also bliebs bei einem Gastgeschenk und ein nach Kaffee riechendes Andenken an meine Eltern.
Die Reise nach Paris war unkompliziert, ich kam mit 15 min. Verspätung an, aber Anna war auch später dran, sodass keiner lange warten musste. In Ihrem Domizil angekommen, 30 min. Bahnfahrt von der Innenstadt entfernt, sind wir gleich zum Bäcker, ein Baguette kaufen. Da wußte ich, das wird meine Hauptnahrung in den Tagen von Paris. Gut gestärkt habe ich mich in mein Nachtlager begeben und ausgeschlafen dem 1.Paristag entgegen zu blicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen